Historischer Verein Otterberg - Vereinsinfos

Seite noch im Aufbau


Der Historische Verein der Pfalz, Ortsgruppe Otterberg e.V. hat in der kurzen Zeit seines Bestehens ein Museum aufgebaut, das in weiten Kreisen Anerkennung findet. Der weitere Ausbau des Museums ist aber nur ein Teil der Aufgaben, denen wir uns verpflichtet haben, wie Erforschung und Erhaltung der Volkskunst, des Brauchtums, des alten Handwerks, Geschichte und Heimatforschung, Erhaltung und Restaurierung alter Bausubstanz.
Wir sind bestrebt, alle die an unserer Arbeit und unseren Bemühungen interessiert sind und uns aktiv oder fördernd unterstützen wollen, in unseren Reihen aufzunehmen.
1976 als Arbeitsgruppe Otterberg innerhalb der Bezirksgruppe Kaiserslautern gegründet.
1987 als eigenständiger Verein „Historischer Verein der Pfalz, Ortsgruppe Otterberg e.V."  in  das Vereinsregister beim Amtsgericht  Kaiserslautern eingetragen.
Der Verein ist vom Finanzamt Kaiserslautern als gemeinnützig anerkannt.


Vorstand

1. Vorsitzender

Lutz Blenk

06301 300833


2. Vorsitzender




Historischer Verein Otterberg