Vernissage Angie Horlemann

 ...präsentiert

am 29. September 2017 um 19.00 Uhr

in den Räumen der Alten Apotheke

Vernissage von Angie Horlemann

KulturART Otterberg

Kunstausstellung Angie Horlemann in der Alten Apotheke

Für die Freunde der abstrakten Malerei gibt es in Otterberg ab sofort bis Ende des Jahres einen Leckerbissen: In der „Alten Apotheke“ stellt die im Südwesten sehr bekannte Otterbacher Künstlerin Angie Horlemann ihre Bilder aus.

 

Bereits zum 8. Mal hat der Verein „KulturART“ am Freitag, 29.9.2017 zur Vernissage eingeladen. Agnes Barzantny als Inhaberin der Gaststätte konnte viele Kunstinteressierte aus der Umgebung in den schönen Räumen begrüßen. Der 1. Vorsitzende Walter Eichler erläuterte die Ziele und Vorhaben des jungen Vereins. Das Ziel, heimischen Künstlern eine Plattform zu geben und Otterberg zu beleben, ist auch an diesem Abend gelungen. Die Ansprechpartnerin in Sachen Ausstellungen Gisela Eichler stellte nun die Künstlerin und ihre Vita vor.

 

Die Berufskünstlerin Angie Horlemann hat sich in den langen Jahren ihrer künstlerischen Tätigkeit sowohl national als auch international einen Namen gemacht. Zahlreiche Ausstellungen und Preise zeugen davon. Lehraufträge an der Uni Kaiserslautern und eine Dozententätigkeit in der Lehrerausbildung zeigen ihr weites Betätigungsfeld. Auch heute noch gibt sie ihre Art zu malen gerne an andere Kunstschaffende weiter, sei es bei der VHS oder an Kunstwochenenden in unterschiedlichen Orten. Angie Horlemann erläuterte den Besuchern der Vernissage ihre Malweise und die Art des Farbauftrags oder Materialeinsatzes in mehreren Schichten, die den Bildern eine besondere Faszination geben.

 

Die ausdrucksstarken Bilder sind bis Ende Dezember während der Öffnungszeiten der „Alten Apotheke“ (siehe Homepage) für jedermann zu besichtigen.

 

Alte Apotheke, Hauptstrasse 61
Alte Apotheke, Hauptstrasse 61

Anfahrt