Sägewerk Lacmann


1888  Gründung des Sägewerkes Lacmann und Söhne

2004  Das Sägewerk war bis 2004 in Betrieb

Heute steht noch das ehemalige Verwaltungsgebäude an der Hauptstrasse und wird als Wohnhaus genutzt. Auf der ehemaligen Betriebsfläche steht jetzt das ASB Seniorenheim.


1904

Links das ehemalige Verwaltungsgebäude und im Hintergrund rechts das ehemalige Betriebsgelände des Sägewerkes Lacmann. Die Hauptstrasse war damals noch nicht vorhanden. Sie wurde erst nach dem Bau der Eisenbahn 1911 gebaut. Damals war die Strasse nach Otterbach die Alleestrasse.
Bild: Archiv


2011

Heute ist das Haus Lacmann ein Wohnhaus. Im Vordergrund die ARAL Tankstelle Weber. Im Hintergrund rechts die ehemalige Post gebaut 1910. 

Bild: H. Forsch



1960

Das Betriebsgelände des ehemaligen Sägewerkes Lacmann

Bild: Familie Ehmann


2018

Heute steht hier das ASB Seniorenheim Otterberg

Bild: H. Forsch



1920

Sägewerk Lacmann aus Sicht von der Hauptstrasse aus.

Bild: Familie Ehmann


2014

Heute die Ansicht von der Hauptstrasse aus.

Bild: H.Forsch



1935

Bild: Familie Ehmann



Sägewerk Lacmann

< Früher und Heute Übersicht