Altstadtfest Otterberg


Download
Altstadt 2018 Programm Angebot.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.8 MB

Otterberger Altstadtfest 17.-19.08.2018

Feiern mit Kultur und Highlights

Beginn diese 3-tägigen Altstadtfestes ist am Freitag 17.08. um 19.00 Uhr, am Samstag werden um 18.00 Uhr die Stände geöffnet sein und am Sonntag rechtzeitig zum Frühschoppen und zur Essenzeit um 11.30 Uhr.

In diesem Jahr wird das Altstadtfest auf die Festmeile in der Kirchstraße ausgedehnt. Angefangen bei der Schmiede Theis verteilen sich die Stände bis zum Blauen Haus. Große und kleine Vereine in Otterberg haben sich wieder zusammengefunden, um das größte Fest der Stadt Otterberg zu veranstalten. Für jede Altersgruppe wird etwas geboten. Eine Vielzahl an Vereinen beteiligt sich am Gelingen des Festes und bringen tolle Angebote in kulinarischer und kultureller Hinsicht ein.

 

Ein reichhaltiges kulinarisches Angebot wird präsentiert. Neben Pfälzer Gerichten werden ausgesuchte Klosterweine und diverse Biersorten angeboten. Durch die neue Konzeption wird es ein attraktives Begegnungsfest in der Altstadt, dass zum Plausch und netten Gesprächen einlädt.

 

Am Samstag und Sonntag schlägt die Stunde der Flohmarktliebhaber. Im katholischen Pfarrheim werden von 13 – 18 Uhr Trödelwaren aus der Vergangenheit angeboten.

 

Am Sonntag werden 17.00 Uhr werden in der Abteikirche noch Gregorianische Gesänge zu hören sein.

Der Sonntag steht ganz im Sinne der Familien. Schon zum Mittag bietet sich ein reichhaltiges Speisenangebot, so dass auch die Köchinnen und Köche zu Hause entlastet werden.

 

Das Stadtmuseum läd ein, die Geschichte zu erkunden. Wie lebten denn die Mönche hier? Wie war das so, mit der Renovierung der Kirche und dem Fall der Mauer?  Kinder schminken, Zauberer und Ballonkünstler werden da sein. Und dazwischen gibt es Popcorn, Eis oder einen leckeren Otterburger. Ein Familiensonntag für alle Sinne eben.

Weiter Infos unter 06301/607-800

Download
Altstadt 2018 Programm Angebot.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.8 MB